Applied Kinesiology (AK) / Funktionelle Myodiagnstik (FMD)

Wir schauen nicht nur in Ihren Mund – wir schauen auf den ganzen Körper. Deshalb bieten wir zusätzlich zu unserer schulmedizinischen Behandlung die Applied Kinesiology (AK)/Funktionelle Myodiagnstik (FMD) an: Eine ganzheitliche Therapiemethode, die auf den physischen Zusammenhängen in unserem Körper basiert und sich diese zu nutzen macht. Und das ohne Nebenwirkungen!

Applied Kinesiology – was ist das?

Die Applied Kinesiology (AK) ist eine alternativmedizinische Diagnose- und Behandlungsmethode, bei der die Spannung unserer Muskeln eine Rückmeldung über den Zustand unseres Körpers liefert. Test-Muskeln können Hinweise darauf geben, ob es Zusammenhänge oder Störungen im Organismus gibt und ob Zähne mit diesen Störungen in Verbindung stehen. Die AK/FMD ergänzt bei einer Diagnose die Schulmedizin.

Für wen kommt die Applied Kinesiology in Frage?

Im menschlichen Körper hängen Organe, Muskelgruppen und Nervenbahnen zusammen. Dadurch können Auslöser von Krankheiten oft weit entfernt vom eigentlichen „Schmerzpunkt“ liegen. Trotz der großen Erfolge der Schulmedizin kommt es bei Betroffenen immer wieder zu chronischen Beschwerden (z.B. Asthma, Rheuma, Hautausschläge oder Gelenkschmerzen), deren Ursache nie gefunden wird. Hier kann die AK/FMD der Schlüssel sein.

In welchen Fällen bietet sich die AK/FMD an?

• Belastung des Körpers durch Schwermetalle (z.B. Amalgam)
  • Verträglichkeitsprüfung der Zahnersatzmaterialien
  • Testung der Auswirkung von wurzelkanalbehandelten Zähnen/NICO auf den Körper